Strukturen
Die Künstler:innen entwickeln gemeinsam mit den Kinder und Jugendlichen, was diese tun wollen und einigen sich über den weiteren Verlauf. Eine Gruppe hält das Tagesgeschehen in einem Logbuch fest. Welche Bewegungen finden sich in digitalen Spielen wieder und welche Bewegunsgmöglichkeiten hast du?
Tafelbilder
Was wurde gemacht?
Eine Gruppe stürzte sich auf Filmaufnahmen, eine Gruppe entwickelte eine Spezialbrille die die Umwelt wie auf einem Bildschirm erscheinen ließ und eine entwickelte einen realen Parkour, der ein digitales Spiel abbildete. Die Figur, der Avatar, wurde in Selbstdarstellung, in Interviews, zeichnerisch und in visionären Geschichten: „Wie wäre dein Leben, wenn dein Avatar das Zepter in der Hand halten würde“, genau untersucht.
Notizen
Digitale Aufzeichnungen
Beschreibung meines Avatars
Avatartagebuch
Abbild meines Avatars
Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!
Bitte füllen Sie alle Felder aus. Das Rechenfeld bitte lösen, es hilft gegen Spam-Bots. Beim Absenden des Formulars stimmen Sie zu, dass die Angaben zur Beantwortung der Fragen erhoben und verarbeitet werden. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.