1. Durchlauf

Im 1.Durchlauf waren wir im Stadtteil Barmbek unterwegs und konnten mit 2 4te Klassen innerhalb einer Projektwoche sowie weiteren Extraterminen arbeiten. In faste allen Durchläufen erkrankten Künstler:innen an Corona. Diese konnten wir Lücken wir auffangen. Alle sind wieder gesund und wohl auf.

Die Künstler:innen haben besonders intensiv zusammen gearbeitet und sich gut abgestimmt.

Die TeilnehmerInnen waren sehr viel draussen, haben digitale Spielregeln auf die analoge Welt transferiert, ein digitales Spiel analog tanzkünstlerisch umgesetzt, Geräusche aufgenommen und verfremdet, ein Lied komponiert, eine Schnitzeljagd durchgeführt und sich intensiv mit ihrem jeweiligen Avatar auseinandergesetzt.

Der Besuch bei Kampnagel war für viele Kinder ein erster Kontakt zu einer Kunst -und Kulturstädte.

Team & Helfer:innen:

Antonya Silva, Babette Bornemann,, Katharina Menzel, Louis Lüders, Mariama Ceesay, Sven Marderer, Kemal Amet,
Brigitte Engel-Hiddemann, , Khatuna Hartmann, Kornelia Schneider

Teilnehmende Kultureinrichtungen

Zinnschmelze
Kulturzentrum

Maurienstraße 19
22305 Hamburg

Schule Genslerstraße
Genslerstraße 33
22307 Hamburg