Nachhaltigkeit als Grundhaltung
In all unseren Projekten und unserer Arbeitsweise richten wir uns konsequent an den Zielen einer nachhaltigen Entwicklung aus. Der zeitgenössische Tanz bietet uns dabei ein einzigartiges Medium: Er schafft Räume für Begegnung, fördert Empathie und macht komplexe Themen körperlich erfahrbar. Durch Bewegung und künstlerischen Ausdruck verbinden wir Menschen – über Grenzen und Perspektiven hinweg.
Uns ist es wichtig, diese Vielfalt sichtbar zu machen und das Bewusstsein zu stärken: Wir sind nicht nur Teil der Gesellschaft, sondern auch lebenswichtiger Ökosysteme. Der zeitgenössische Tanz ermöglicht es uns, diese Zusammenhänge sinnlich zu erleben und nachhaltiges Handeln im Kleinen wie im Großen zu gestalten. Ob in der Themenauswahl unserer Projekte oder im stetigen Reflektieren unseres eigenen Tuns – wir nutzen die Kraft des Tanzes, um nachhaltiges Verhalten immer wieder neu zu denken und zu leben.
Mit unserer Bewerbung für die nun-Zertifizierung in 2027 möchten wir uns in ein starkes Netzwerk einbringen und gemeinsam wachsen. Unser Ziel ist es, Kitas und Schulen durch künstlerische und kindgerechte Projekte zu begleiten – indem wir Bildung für nachhaltige Entwicklung mit den Mitteln des zeitgenössischen Tanzes lebendig und freudvoll vermitteln.